Soziales Engagement

Gerade Unternehmer sollten sich ihrer sozialen Verantwortung bewußt sein und einen Teil ihres wirtschaftlichen Erfolges einsetzen, um anderen Menschen zu helfen.

– Werner Schulz

Soziales

Der Geschäftsführer Werner Schulz gehört zu den Gründungsmitgliedern des Sozialfelle e.V. und WS Dienstleistungen fördert und unterstützt den Verein seit 2018 mit regelmäßigen Spenden. 

Der Sozialfelle e.V. kümmert sich um die Tiere von bedürftigen Menschen, wenn das Tier erkrankt und die Tierarztkosten nicht bezahlt werden können. In diesen Fällen springt Sozialfelle e.V. ein und übernimmt u.a. die Kosten für tierärztliche Behandlungen. 

Die Zielgruppe dieser Leistungen sind Familien, die durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit von Hartz IV leben, Rentner, die Grundsicherung erhalten und behinderte Menschen sowie Menschen mit psychischen Erkrankungen und Obdachlose. 

Breitensport

Die Firma WS Dienstleistungen fördert diverse Sportprojekte. „Wir engagieren uns hauptsächlich im Breitensport, um möglichst viele Projekte fördern zu können“, sagt Geschäftsführer Werner Schulz. Neben dem AMTV, dem USC Paloma und den Oldboys Lokstedt fördert die WS Dienstleistungen immer wieder verschiedene Vereine durch Einzelspenden wie Trikots etc.

Sport-Merkur

Knapp 1.000 Gäste aus Sport, Politik und der Wirtschaft hatten sich am 23.Februar 2009 in der Handelskammer versammelt, um an der Hamburger Sport-Gala teilzunehmen. An diesem Abend führten Oliver Welke und HH1-Sportchef Ulli Pingel durch das Programm. Es wurden „Hamburgs Sportler des Jahres 2008“ geehrt und die WS Dienstleistungen saß in der 1. Reihe.

Und das hatte einen besonderen Grund: WSD wurde von Laudator Michael Stich – genauso wie zwei andere Unternehmen – für sein Engagement in Sachen Sport-Sponsoring mit dem „Sport-Merkur“ ausgezeichnet. Das ist die höchste Auszeichnung, die ein Unternehmen in Hamburg für Sportförderung erhalten kann. WSD-Geschäftsführer Werner Schulz: „Für uns ist dieser Preis eine ganz besondere Ehre. Die Firma WSD hat sich dem Sport immer verbunden gefühlt, weil er Menschen hilft.“

040 689450-0

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular